E. Rent Raumsysteme fusioniert mit Adapteo GmbH

Die Adapteo GmbH und die E. Rent Raumsysteme GmbH haben am 22. August 2022 einen Prozess zur Zusammenführung ihrer Aktivitäten durch eine Verschmelzung eingeleitet. Die operative Integration wird voraussichtlich zum Ende des Jahres 2022 abgeschlossen sein.

Infolge der Verschmelzung wird die Adapteo GmbH das gesamte Vermögen, einschließlich der Verbindlichkeiten und Vertragsbeziehungen, der E. Rent Raumsysteme GmbH übernehmen und deren Geschäftstätigkeit fortführen.

Die E. Rent Raumsysteme GmbH ist derzeit Teil der Dutch Cabin Group B.V., die seit dem 30. Oktober 2020 zur Adapteo Group gehört. Die Integration in die Adapteo GmbH ist Teil der geografischen Neuausrichtung der Unternehmensstruktur der Adapteo Group. Der Zusammenschluss ermöglicht uns neue Synergien, eine Vereinfachung der Vertriebsabläufe und ein umfassenderes Servicenetzwerk auf dem deutschen Markt zu schaffen.

"Die Zusammenführung von Adapteo und E. Rent Raumsysteme unterstützt unsere Wachstumsambitionen und wird unsere Marktpräsenz in Deutschland stärken, so dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser bedienen können. Ich freue mich sehr über den Zusammenschluss. Gemeinsam sind wir stärker.", sagt Frederik Illing, Geschäftsführer von Adapteo.

Stefan Feldevert, Geschäftsführer von E. Rent Raumsysteme: "E. Rent Raumsysteme ergänzt die geografische Abdeckung von Adapteo in Norddeutschland. Gemeinsam werden wir flexible und funktionale Lösungen für Schulen, Kindertagesstätten und Büros auf dem deutschen Markt anbieten können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Adapteo Kolleginnen und Kollegen."

“Unsere Kunden und Partner können sich während der Integrationsphase darauf verlassen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der gewohnten Servicequalität für sie da sein werden”, ergänzt Frederik Illing. “Freuen Sie sich mit uns auf eine spannende und erfolgreiche Zukunft.”

Die Adapteo GmbH ist auf die Planung, Vermietung und den Verkauf von flexiblen Gebäuden für Schulen, Kitas, Büros und Events spezialisiert. Das Unternehmen beschäftigt rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Neu-Isenburg sowie weitere Standort in Frankfurt und Aichach.